Veranstaltungen

Bei uns ist immer was los!! Die Events beginnen im Übrigen alle um ca. 19.00 Uhr  (Sonntags ca. 16.30 Uhr) - sofern nichts anderes dabei steht!


Datum Event Beschreibung
07.11.18 Querbeet Music Box Heute im Birdland von jedem das Beste in jede Musikrichtung ! Ob Rock oder Funk oder Soul oder Reggae ! Alles ist möglich und das beste ist das auch die Jahrzehnte keine Rolle spielen ! 
08.11.18 80's back on the dancefloor An diesem Abend sind die 80er Jahre zurück. Die besten Hits der Charts der 80er werden aufgelegt,
und das auch noch mit Vinyl-Schallplatten ,wie es damals war. Es waren legendäre Bands wie-Yazoo, ABC, Duran Duran, Depeche Mode, Heaven 17, Tina Turner. Und ganz klar war da auch noch die Neue Deutsche Welle voll im Trend .
09.11.18 90er Kult Party 90er Kultparty mit Dj-Mike Judge. An diesem Abend alle Kurze 1 €!!
Wir erinnern uns zurück an eine legendäre Zeit und unsere Top-DJs haben heute Nacht die üblichen Verdächtigen mit im Gepäck. Heute kommt alles auf den Plattenteller, was damals total angesagt war und heute noch immer für geniale Stimmung sorgt.
10.11.18 SoulMaxx Was im Jahre 1967 mit der Heidelberger Kultband „Group of Soul“ begann, geht mittlerweile in die dritte Runde der Bandgeschichte. „Soulmaxx“ stehen für kraftvolle Bläsersätze, ausdrucksstarken , mehrstimmigen Gesang und groovige Rythmen, oder kurz gesagt: Musik die in den Bauch und in die Beine geht. Funk & Soul Klassiker aus den Sechzigern/Siebzigern werden ebenso perfekt in ganz eigener „Soulmaxx Manier“ inszeniert, wie auch Hits der Neunziger bis hin zu Chartbreakern der Neuzeit.
11.11.18 Karaoke mit Bingo

Jeden 2 Sonntag im Monat bereits schon ab 16.30 Uhr zeigen unsere Mega Karaoke-Sänger was sie drauf haben und was sie an neuen Songs gelernt haben .

Jeder kann mitmachen und ist herzlich vom Birdland Team dazu eingeladen. Das Programm wird abgerundet mit Bingo , bei dem jeder tolle Preise oder Gutscheine gewinnen kann !

13.11.18 Silke Hauck & Band Ein musikalisches Chamäleon, das sich immer wieder in neuen Facetten präsentiert. (Vier eigene Alben, zwei Best Of-CDs, zahlreiche Singles und Compilations, dreimal Nummer 1 in den amazon-Download-Charts)
14.11.18 6 on Stage Eine Rock und Pop Cover Band mit Songs von A-Z durch die deutsche und englische Musikwelt. Mit Julia Schäfer und Florian Koch an den Mics wird jedes Event zur Superparty.
Schnell ziehen die fünf Musiker aus dem Kraichgau die Zuhörer in ihren Bann und und die Stimmung geht steil nach oben.
15.11.18 Land of Good Groove

Alles was groovt und zum tanzen animiert kommt auf den Plattenteller! Dabei spielen die Jahrgänge der Songs keine Rolle.

Also abtanzen zu den vielen neuen Hits  im Bereich Funky-Soul-Pop-Latin!!
Happy Hour von 16 bis 19 Uhr und von 22 bis 24 Uhr!

16.11.18 Syntax Nach der Reunion im September 2005 rocken die Jungs von „Syntax“ schon eine ganze Weile wieder durch das Land.
Nach mehrmaligem Bandmitgliederwechsel an Gitarre, Bass und Keyboards hat man nun mit Bernd Niederer (Fritz) Michl Steltz und Andreas Hoffner die Besetzung gefunden, die zusammenpaßt .
„Syntax“ legt großen Wert darauf bei Live-Gigs auch eigene Songs zu spielen.
17.11.18 Geschlossene Gesellschaft Geschlossene Gesellschaft
18.11.18 OVD Einst durch ein Projekt der Musikschule entstanden, gibt es die Coverband „Ohne Verfallsdatum“ seit rund 8 Jahren. Die 10-köpfige Truppe ist keine Band im klassischen Sinn, sie zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Besetzung mit einem kleinen, aber sehr feinen Bläsersatz aus und hebt sich so von anderen Cover- und Big-Bands deutlich ab.
21.11.18 Take 2 Pay 1

Take 2 Time von 19 bis 21 Uhr!
1 Getränk bestellen und 2 erhalten.

22.11.18 Peter Karp

Peter Karp Peter Karp aus Nashville(USA): Den Blues im Gepäck. Er hat sich als einer der besten zeitgenössischen Americana- und Blues-Musiker seine eigene Nische erschaffen. Seine Songs, zugleich romantisch wie komisch aber immer ergreifend und lebensnah. 

23.11.18 Robert Ahl Hammond Club

"Musik entsteht im Augenblick" - das ist das Motto von Robert Ahl. Und dann ist da noch dieser ganz eigene Sound - der Sound der Hammond-Orgel. Auf Robert Ahl übt sie seit seinem 18. Lebensjahr eine große Faszination aus.

24.11.18 Handmade

HANDMADE –History of Rock

Zurück in 30 Jahre Rock-Geschichte entführt euch Handmade aus dem Raum Bruchsal. Die sechs Vollblutmusiker covern die besten Rock-Klassiker der 70er, 80er und 90er Jahre. Titel, die man schon lange nicht mehr gehört hat und einem wieder in schöne Erinnerungen bringt.

25.11.18 Sonntags-Music-Session 

Sonntags-Musiker-Session - "Songs from Heaven"

Dieses Mal werden Songs von Musikern präsentiert, die leider schon von uns gegangen sind und jetzt im Himmel wohnen. 

Wir starten für euch jetzt auch eine Session, bei der sich Musiker un Sänger melden können, um aktiv an dem Event teilzunehmen. 

Anmeldungen gehen an Peter Rams (peter.rams@web.de)

     

LOCATION

Im Mühlhaag

(beim Tennisplatz)

76709 Kronau

Birdland-Kronau@gmx.de

Öffnungszeiten

Mittwoch - Sonntag

16 Uhr - 2 Uhr

 

Bei Events ist auch an anderen Tagen geöffnet!